RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Ratschläge bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts liefern. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Argumente wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page